Roller kollidiert mit Laster 67-Jähriger auf der L332 bei Troisdorf schwer verletzt

TROISDORF · Mit einem Sattelzug ist am Donnerstag ein 67 Jahre alter Rollerfahrer aus Troisdorf auf der L332 in Höhe der Anschlussstelle zur Deichweg/Uferstraße ( L143) zusammengestoßen. Laut des Einsatzleiters der Polizei wurde der Rollerfahrer so schwer verletzt, dass er in die Bonner Uniklinik gebracht werden musste.

Roller kollidiert mit Laster: 67-Jähriger auf der L332 bei Troisdorf schwer verletzt
Foto: Axel Vogel

Zu dem Unfall war es gegen 16.15 Uhr gekommen, als der Rollerfahrer auf der L332 in Richtung Siegburg unterwegs war. Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte der Rollerfahrer in Höhe des Abzweigs zum Deichweg/Uferstraße wohl den Rechtsblinker gesetzt, war dann aber weiter geradeaus gefahren.

Daher kollidierte der 67-Jährige mit dem 41 Jahre alten Fahrer eines Sattelzuges aus Leverkusen, der aus Richtung Siegburg kam, und in Richtung Deichweg abbiegen wollte, so die Polizei.

Trotzdem gilt der Lasterfahrer zunächst als Unfallverursacher, teilt der Einsatzleiter mit. Der Rollerfahrer hatte nämlich Vorfahrt gehabt. Wegen des Unfalls musste die L 333 im Bereich der Anschlussstelle über anderthalb Stunden teils komplett gesperrt werden, was vor allem zu einem langen Rückstau in Richtung Troisdorf führte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort