Kollision mit 40-Tonner 46-Jähriger bei Unfall in Troisdorf schwer verletzt

TROISDORF · Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf dem Willy-Brandt-Ring/Ecke Saarstraße in Troisdorf ist ein Mann eingeklemmt worden. Der Willy-Brandt-Ring musste bis 11.30 Uhr gesperrt werden.

 Ersthelfer befreiten den Fahrer aus dem Wrack.

Ersthelfer befreiten den Fahrer aus dem Wrack.

Foto: Axel Vogel

Glück im Unglück hatte am Montagmorgen ein 46 Jahre alter Autofahrer bei einem Unfall auf dem Willy-Brandt-Ring in Troisdorf. Der VW Golf Kombi des Troisdorfers kollidierte mit einem 40 Tonnen schweren Sattelzug. Nach dem Zusammenstoß konnten Ersthelfer den Fahrer aus seinem demolierten Wagen befreien, berichtete Polizeisprecher Burkhard Rick. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Über Stunden blieb der Willy-Brandt-Ring im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt.

Gegen 7.40 Uhr war der Autofahrer laut Polizei auf der Saarstraße in Richtung Willy-Brandt-Ring unterwegs. Beim Abbiegen auf die viel befahrene Ausfallstraße übersah der Mann laut Polizei den Kipper, der in Richtung Troisdorf-Stadt fuhr und Vorfahrt hatte.

Mit großer Wucht raste der Laster in die Fahrerseite des VW und schob das Fahrzeug etliche Meter weiter vor sich her. Dabei wurde das Auto gegen eine Betonwand am Fahrbahnrand geschleudert. Bei dem Zusammenstoß kam der 22 Jahre alte Lastwagenfahrer aus Raubach mit dem Schrecken davon.

Nachdem der verletzte 46-Jährige im Rettungswagen weggebracht worden war, sicherte ein Unfallteam der Kreispolizei Spuren auf der mit Trümmern übersäten Fahrbahn. Der VW, der nur noch Schrottwert haben dürfte, musste abgeschleppt werden. Auch der Laster wurde beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro. Gegen 11.30 Uhr war der Willy-Brandt-Ring wieder befahrbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort