Mann aus Troisdorf lebensgefahrlich verletzt 31-Jähriger prallt mit Mini gegen Baum

Troisdorf · Rätsel gibt der Polizei derzeit noch ein Unfall auf, der sich am Sonntagabend auf der Altenrather Straße zwischen Troisdorf und Altenrath ereignet hat.

 Aus noch nicht geklärter Ursache kam es zu dem Unfall auf der Altenrather Straße, bei dem der Fahrer schwer verletzt wurde.

Aus noch nicht geklärter Ursache kam es zu dem Unfall auf der Altenrather Straße, bei dem der Fahrer schwer verletzt wurde.

Foto: Axel Vogel

Dabei war ein 31 Jahre alter Troisdorfer, der mit seinem Mini in Richtung Troisdorf fuhr, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann fuhr rund 15 Meter durch das Unterholz, um dann gegen einen Baum zu prallen.

Der im Frontbereich total demolierte Mini, der zuvor bereits seinen Motor und andere Karosserieteile verloren hatte, kam dann einige Meter versetzt im Buschwerk zum Stehen. Laut Polizei war der 31-Jährige bei dem Alleinunfall lebensgefährlich verletzt worden, ein Rettungswagen brachte den Troisdorfer in die Bonner Uniklinik.

[kein Linktext vorhanden]Wie die Polizei weiter mitteilte, ist der Mann aber inzwischen außer Lebensgefahr. Wie es gegen 20.40 Uhr auf dem trockenen und geraden Streckenabschnitt an den Ausläufern der Wahner Heide zu dem Unfall kommen konnte, ist derweil noch fraglich. Bislang kann sich die Polizei keinen Reim darauf machen, warum der Mini-Fahrer ins Unterholz geriet. Hinweise auf Alkoholkonsum hat die Polizei bislang nicht. "Da ist noch vieles denkbar", sagte auf Anfrage Polizeisprecher Burkhard Rick.

31-jähriger Troisdorfer bei Unfall schwer verletzt
8 Bilder

31-jähriger Troisdorfer bei Unfall schwer verletzt

8 Bilder

Auch die Angehörigen des 31-Jährigen konnte noch nicht ermittelt werden. In Absprache mit der zuständigen Bereitschaftsstaatsanwältin hatten die Streifbeamten am Sonntagabend einen Sachverständigen zur Rekonstruktion des Unfalls hinzugezogen. Zuvor hatte die Troisdorfer Feuerwehr für eine Ausleuchtung der Unfallstelle gesorgt. Wegen der aufwendigen Spurensicherung musste die Altenrather Straße bis gegen 23.40 Uhr komplett gesperrt bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort