Unfall in Sieglar 21-Jähriger war betrunken

Troisdorf · Mit reichlich Alkohol im Blut, so die Polizei, hat am Mittwochmorgen ein 21 Jahre alter Autofahrer einen spektakulären Unfall auf dem Vorgebirgsblick in Sieglar verursacht.

 Reif für den Schrottplatz ist der Unfallwagen des 21-Jährigen.

Reif für den Schrottplatz ist der Unfallwagen des 21-Jährigen.

Foto: Axel Vogel

Wie Zeugen der Polizei geschildert haben, war der 21-Jährige um 7.15 Uhr Uhr mit seinem Toyota Sportcabrio auf der Straße "Im Jägersgarten" in Richtung Vorgebirgsblick unterwegs gewesen. Dabei saß auch noch eine Beifahrerin in dem Cabrio. Mit hoher Geschwindigkeit, so berichteten Zeugen weiter, war der junge Mann dann nach rechts auf den Vorgebirgsblick abgebogen.

Dabei hatte er offensichtlich die Kurve nicht richtig bekommen und war gegen einen auf der Gegenseite geparkten VW Golf geprallt. Laut Polizei hatte der Halter des Golfes seinen Wagen vorschriftsmäßig in einer dafür ausgewiesenen Parktasche abgestellt.

Die Wucht des Aufpralls war so groß gewesen, dass der Golf noch gegen eine benachbarte Gartenmauer geschleudert wurde und diese beschädigte. Die beiden Unfallfahrzeuge dürften nur noch Schrottwert haben. Polizeisprecherin Renate Braun geht von einem Gesamtschaden in Höhe von 15.500 Euro aus. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin hatten den Unfall laut Polizei unverletzt überstanden.

Wie die Polizei allerdings bei der Überprüfung der Personalien des 21-Jährigen feststellte, roch dieser nach Alkohol. Ein anschließender Test ergab einen Wert von 1,38 Promille, so Braun weiter. Laut ihrer Aussage muss der junge Mann nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort