Auto fällt bei Kontrolle auf 21-Jähriger verweigert Drogenschnelltest

Troisdorf · Beim Öffnen des Autofensters schlug den Beamten bei einer Verkehrskontrolle der Marihuana-Geruch entgegen. Dem jungen Mann mussten die Beamten zur Polizeiwache mitnehmen - er verweigerte den Drogenschnelltest.

In einem Opel Astra war der junge Mann unterwegs, als ihn die Beamten der Polizeiwache Troisdorf auf der Echternacher Straße am Dienstag gegen zwei Uhr nachts anhielten. Auf den aus dem Auto strömenden Marihuana-Geruch forderten die Beamten den 21-jährigen Niederkasseler zum Drogenschnelltest auf - er verneinte.

Da die Polizisten bei dem Fahrer aber drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt hatten, wurde er zur Blutprobenentnahme mit zur Polizeiwache genommen.

Neben dem Verbot der Weiterfahrt wurde auch der Führerschein beschlagnahmt. Die Beamten schrieben eine Strafanzeige wegen Führens von Kraftfahrzeugen unter Einfluss von Betäubungsmitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort