Kollision in Höhe Swisttal Zwei Verletzte nach einem Unfall auf der A61

SWISTTAL/WEILERSWIST · Zu einem kilometerlangen Stau ist es am Samstagnachmittag wegen eines Unfalls auf der A 61 in Fahrtrichtung Koblenz, kurz vor der Anschlussstelle Swisttal gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

 Bei dem Unfall auf der A61 wurden zwei Personen verletzt.

Bei dem Unfall auf der A61 wurden zwei Personen verletzt.

Foto: Axel Vogel

Nach Auskunft eines Sprechers der Kölner Polizei waren zwei Fahrzeuge beteiligt, unter anderem ein Peugeot, Zwei Personen wurden dabei verletzt, eine davon schwer, so der Polizeisprecher weiter.

Gemeldet worden war der Polizei der Unfall um 14.08 Uhr. Erste Hinweise, wonach ein Fahrzeug brennen sollte, hatten sich allerdings nicht bestätigt. Zum weiteren Hergang und zu den Personalien der Unfallbeteiligten konnte der Beamte der Kölner Polizei allerdings keine weiteren Angaben machen.

Unbestätigt blieben erste Informationen, wonach der beziehungsweise die Fahrerin des Peugeot-Kleinwagen an ihrem Navigationsgerät hantiert und dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren haben soll. Rund anderthalb Stunden dauerte die Unfallaufnahme, den Verkehr leitete die Polizei einspurig an der Unfallstelle vorbei. Um 15.40 Uhr war die Strecke wieder frei befahrbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort