Unfall in Straßfeld Zwei Leichtverletzte bei Unfall an Zufahrt zu einer Kiesgrube

SWISTTAL · Zu einem ungewöhnlichen Unfall, der vergleichsweise glimpflich ausging, kam es am Mittag in Swisttal: In der Zufahrt zu einer Kiesgrube an der Trierer Straße nahe der Ortslage Straßfeld kollidierten zwei 7,5 Tonnen Laster.

 An der Zufahrt zur Kiesgrube sind die beiden Laster zusammengestoßen.

An der Zufahrt zur Kiesgrube sind die beiden Laster zusammengestoßen.

Foto: Vogel

Dabei wurden beide Fahrer leicht verletzt, teilte ein Streifenbeamter der Bonner Polizei vor Ort mit, Rettungswagen brachten die beiden Verletzten in ein Krankenhaus nach Euskirchen. Passiert war der Unfall im Begegnungsverkehr, als der eine Laster die Kiesgrube gerade verlassen wollte.

In diesem Moment bog ein anderer 7,5 Tonner in die Einfahrt ein und stieß in Höhe des Führerhauses mit dem ausfahrenden Laster zusammen. Nach den ersten Ermittlungen wird aber der Lasterfahrer, der in die Kiesgrube einfahren wollte, von der Polizei als Unfallverursacher geführt. Schließlich, so ein Beamter, wäre der ausfahrende Laster bereits sehr weit rechts gefahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort