Unfall bei Heimerzheim Verursacher lässt sein Auto auf der A 61 zurück

SWISTTAL-HEIMERZHEIM · In der Nacht zum Sonntag ist es auf der A 61 in Höhe von Heimerzheim zu einem Unfall mit mehreren Beteiligten gekommen. Nach Auskunft der Kölner Autobahnpolizei fuhr der Fahrer eines schwarzen Peugeot mit polnischem Kennzeichen gegen 0.45 Uhr von der Anschlussstelle Swisttal-Heimerzheim in Fahrtrichtung Köln auf die Autobahn auf.

 Nächtlicher Unfall auf der A61: Die Rettungskräfte haben bei Heimerzheim alle Hände voll zu tun.

Nächtlicher Unfall auf der A61: Die Rettungskräfte haben bei Heimerzheim alle Hände voll zu tun.

Foto: Andreas Böttcher

Offenbar war er zu schnell, er wurde aus der Kurve getragen und kollidierte mit einem auf der A 61 fahrenden VW Golf mit Neusser Kennzeichen. Der Wagen des Unfallverursachers schleuderte hin und her und blieb schließlich quer auf der Fahrbahn stehen. Der 64-jährige Golf-Fahrer wurde leicht verletzt. Die 47-jährige Fahrerin eines nachfolgenden Wagens mit Neusser Kennzeichen sah den auf der Autobahn stehenden Pkw und bremste ab.

Dies bemerkte der 34-jährige Fahrer eines nachfolgenden Autos zu spät und fuhr auf. Die Beteiligten dieses zweiten Zusammenstoßes kamen ohne Verletzungen davon. Da der Unfallverursacher nicht mehr an seinem Wagen angetroffen wurde, suchte die Polizei mit einem Hubschrauber nach ihm. Die Polizei hält es für möglich, dass der Mann oder die Frau sich vorsätzlich vom Unfallort entfernt hat, schließt aber auch nicht aus, dass er oder sie unter Schock geflohen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort