Kinderkonzert in der evangelischen Kirche Tierisch und gruselig

SWISTTAL-HEIMERZHEIM · Der Schulchor der Swistbachschule erfreute in der Maria-Magdalena-Kirche bei einem Konzert sein Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm.

 Die jungen Sängerinnen und Sänger in der Kirche.

Die jungen Sängerinnen und Sänger in der Kirche.

Foto: Mahlberg

Nach dem Begrüßungskanon ging es tierisch weiter mit Liedern wie "Die Hochseekuh", "Eine bunte Nachtigall" und "Halt das Känguru fest". Gespenstisch gestaltete sich danach das Programm mit den Liedern "Die alte Moorhexe", und "Finster, finster". Einen dezenten Hinweis gaben die Mädchen und Jungen ihren Eltern mit dem "Taschengeld-Rap".

Begleitet wurden die jungen Sängerinnen und Sänger von Stefan Meier am Klavier und von Paul Caspar mit einer Cajon. Einzelne Strophen oder Abschnitte wurden von mutigen Solisten oder in kleinen Gruppen vorgetragen. Anja Krütz aus der 4 a begeisterte mit "Für Elise" am Klavier und Jonathan Bück und David Maintz zeigten ihr Können an der Geige. Auch die Moderation der Veranstaltung übernahmen die Chorkinder selbst, stimmten die Zuhörer auf den nächsten Beitrag ein und forderten das Publikum auf bei manchen Stücken kräftig mitzusingen.

Der Schulchor wurde 2008 von Wiete Dunker ins Leben gerufen und wächst seitdem ständig. Mittlerweile proben etwa 80 Kinder freitags in der fünften Stunde, die rund 40 Erstklässler montags.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort