Übergabe an Gemeinde Swisttal Spielplatz im Neubaugebiet ist fertig

SWISTTAL · Der Kinderspielplatz in der Neubausiedlung Im Kammerfeld in Heimerzheim ist jetzt offiziell der Gemeinde Swisttal übergeben worden.

 Kinderspielplatz in der Neubausiedlung Im Kammerfeld in Heimerzheim

Kinderspielplatz in der Neubausiedlung Im Kammerfeld in Heimerzheim

Foto: Wolfgang Henry

Die Landschaftsarchitekten des Büros Smeets in Erftstadt hatten den Spielplatz geplant, die Gebig Immobilien- und Projektentwicklung aus Köln verwirklichte das Projekt schließlich, wie auch den Rest des Neubaugebietes.

Auf einer Fläche von rund 535 Quadratmetern wurden neben Karussell, Schaukel und Wippe ein Wipptier sowie ein Multifunktionsgerät in einer etwa 75 Quadratmeter großen Sandspielfläche aufgestellt. "Wir haben die einzelnen Spielgeräte bewusst so gewählt, damit verschiedene Bereiche der Entwicklung der Kinder, wie wippen, schaukeln und Motorik gefördert werden", so Jan Peter Stiller, Mitglied der Geschäftsleitung von Smeets.

Des Weiteren gibt es eine große begrünte Freifläche, wo die Kinder beim Spielen ihrer Fantasie freien Lauf lassen können. Der Spielplatz ist umrandet von ungiftigen und teilweise essbaren Pflanzen und Früchten wie Walnuss, Kirsche und Felsenbirne. Die Kosten betrugen einschließlich der Begrünung und der Einfriedung rund 55.000 Euro. Die Spielfläche selbst schlug mit rund 35.000 Euro zu Buche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort