Weihnachtsmarkt in Ollheim So werden Herzenswünsche wahr

SWISTTAL-OLLHEIM · Die KGt Olleme Bubbelsbröder organisiert den Weihnachtsmarkt seit 22 Jahren

 Dicht umlagert: Der heilige Mann kam nicht mit leeren Händen nach Ollheim. Der Nikolaus (Uli Peters) hatte selbstverständlich auch süße Sachen für die Kinder dabei.

Dicht umlagert: Der heilige Mann kam nicht mit leeren Händen nach Ollheim. Der Nikolaus (Uli Peters) hatte selbstverständlich auch süße Sachen für die Kinder dabei.

Foto: Roland Kohls

Drinnen tummelten sich Jung und Alt in der mit prächtig geschmückten Weihnachtsbäumen, Tannenzweigen und Lichterketten dekorierten Halle.

Am Nachmittag freuten sich besonders die Kinder über den Besuch des Nikolauses, der mehr als 100 Schokonikoläuse verteilte. Die 28 Aussteller des Weihnachtsmarktes kamen aus Swisttal, Euskirchen, Bonn und Umgebung.

Die Karnevalsgesellschaft Olleme Bubbelsbröder organisiere den Weihnachtsmarkt seit 22 Jahren, sagte Friedhelm Hostnik, Pressesprecher der KG Olleme Bubbelsbröder. Die Frauen des Vereins spendeten auch in diesem Jahr wieder viele Kuchen.

Die Einnahmen aus dem Kuchenverkauf sollen zur Anschaffung von Tanzuniformen für die Jugend des Vereins verwendet werden. Besucher konnten Gestecke, Weihnachtskarten, Baumschmuck und vieles mehr an den Weihnachtsmarktständen finden.

Edeltraut Buckersfeld (73) hat gemeinsam mit anderen fleißigen Rentnerinnen einen Stand mit Strickwaren, Puppenkleidern und Fensterbildern bestückt. Der Erlös aus dem Verkauf ist für den Verein "Herzenswünsche" bestimmt, der schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen lang gehegte Wünsche erfüllt.

"Unsere Einnahmen sollen einem Kind aus der Region zu Gute kommen", sagte Buckesfeld. An einem Stand konnten sich Interessierte über die besondere Orgel der Ollheimer Sankt-Martinus-Kirche informieren, die von dem bedeutenden Orgelbauer Christian Ludwig König gebaut wurde (der GA berichtete).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kinderlachen im Alten Kloster
Swisttaler Verein "Kinderkurse & Vorschule" strebt Umwandlung in Kindertagesstätte an Kinderlachen im Alten Kloster