Georg-von-Boeselager Sekundarschule Schule bekommt neue Fenster

SWISTTAL-HEIMERZHEIM · Die Arbeiten zur Sanierung der Fenster an der Georg-von-Boeselager Sekundarschule haben Anfang Juli begonnen. Die Frank Löhr GmbH aus Koblenz hat Gerüste im dritten Bauabschnitt aufgestellt.

 Baustellenbegehung in Swisttal: Architektin Sabine Clahsen und Andreas Schmickler (Gebäudemanagement Swisttal).

Baustellenbegehung in Swisttal: Architektin Sabine Clahsen und Andreas Schmickler (Gebäudemanagement Swisttal).

Foto: Stadt

Nun baut die Jenaer Feinblech GmbH die alten Fenster aus und setzt dann die neuen Fenster ein. Circa 70 Fenster werden ausgetauscht. Architektin Sabine Clahsen aus Erftstadt zeichnet sich für die Planung und Umsetzung verantwortlich. Zum Abschluss der Arbeiten wird die Außenfassade farblich an die vorangegangen Sanierungsabschnitte angepasst.

Die Malereiarbeiten werden von der Ludendorfer Firma Gebrüder Schmidt GbR ausgeführt. Die Sanierungsarbeiten können voraussichtlich bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen werden.

Das Gesamtkonzept sieht eine Sanierung aller Fenster vor. Ein Teil des Schulgebäudes war bereits 2011 mit neuen Fenstern ausgestattet worden. Im vergangenen Jahr wurden im zweiten Bauabschnitt weitere Räume mit neuen Fenstern bestückt. 2016 ist der vierte und letzte Bauabschnitt zur Fenstersanierung der Sekundarschule geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort