"100 pro-HaiSchool" Schüler trainierten bei den Kölner Haien

SWISTTAL-HEIMERZHEIM · Ein besonderes Sporterlebnis konnten 25 Mädchen und Jungen der Georg-von-Boeselager-Sekundarschule Heimerzheim genießen: Unter dem Motto "100 pro-HaiSchool" hatte die Kreissparkasse Köln in Kooperation mit den Kölner Haien die Schüler zu einem Eishockeytraining eingeladen.

Mit Spaß dabei: Die Schüler aus Swisttal werfen im Haie-Trainingszentrum ihre Handschuhe in die Höhe.

Mit Spaß dabei: Die Schüler aus Swisttal werfen im Haie-Trainingszentrum ihre Handschuhe in die Höhe.

Foto: GA

Im Haie-Trainingszentrum in Köln-Deutz wurden die Schüler mit vollständigen Eishockeymonturen ausgerüstet - genau wie die Profis. Und dann ging es unter Anleitung des Haie-Nachwuchstrainers Philip Kipp aufs Eis. Begleitet wurde der Trainingstag von Nachwuchsspieler Max Pietschmann sowie von Julia Oligschläger und Sabrina Them vom Damen-Eishockeyverein Cologne Brownies.

Warmlaufen, vorwärts- und rückwärtslaufen, bremsen, fallen und wieder aufstehen: Die Schüler erlernten verschiedene Techniken, dann kamen die Schläger ins Spiel. Nun hieß es stoppen, passen und den Puck schlagen. Zum Abschluss traten zwei Mannschaften gegeneinander an.

Die 90-minütige Einheit machte den Schülern großen Spaß. Und auch Michaela Klütsch, Filialdirektorin der Kreissparkasse in Heimerzheim, sowie Markus Linnartz, Baufinanzierungsberater der Kreissparkasse Köln, wagten sich aufs Eis. Der Besuch war Teil der Jugendsportförderung der Kreissparkasse, die vier Eishockey-Trainings für Schulen aus den Kreisen Rhein-Sieg, Rhein-Erft, Rheinisch-Bergisch und Oberbergisch organisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort