Zavelberg soll Ortsvorsteher werden Morenhovener CDU wählt Müller zum Chef

SWISTTAL-MORENHOVEN · Nur wenige Tage nach der Kommunalwahl hat der CDU-Ortsverband Morenhoven seinen Vorstand neu gewählt und Reinhard Müller als Vorsitzenden bestätigt. Als neuen Kandidaten für das Amt des Ortsvorstehers votierten die Christdemokraten für Rainer Zavelberg.

Die Wahl für Müller während der Mitgliederversammlung fiel einstimmig aus. Den Vorstand komplettieren Rainer Zavelberg als Vizevorsitzender, Anne Baden (Schriftführerin) sowie Rolf Evertz, Hartmut Kircher, Norbert Sauren, Jürgen Pump und Franz von Jordans als Beisitzer. "Die CDU-Ratsmitglieder aus Morenhoven haben in der vergangenen Legislaturperiode sehr gute Arbeit geleistet. Deshalb hat die CDU in den Wahlbezirken Morenhoven 1 und 2 mit 52,8 und 49,5 Prozent überdurchschnittlich gut abgeschnitten", so Müller, langjähriger Ortsverbandsvorsitzender. Als wichtige Aufgaben für die Zukunft nannte er die Haushaltskonsolidierung sowie eine bürgerfreundliche, pragmatische und serviceorientierte Verwaltung.

Da die CDU in Morenhoven bei der Kommunalwahl die Partei mit dem höchsten Stimmenanteil wurde, hat sie erneut das Vorschlagsrecht für die Besetzung des Ortsvorstehers in Morenhoven. Wegen des Rücktritts von Heinz-Willi Schmitt von diesem Amt (der GA berichtete) hat der CDU-Ortsverband einen neuen Kandidaten gesucht und mit Rainer Zavelberg einstimmig gekürt. Er wird von der CDU-Fraktion des neuen Swisttaler Rates vorgeschlagen.

Als weitere Zukunftsthemen benannte Müller die Multisportanlage für Buschhoven und Morenhoven, das Baugebiet am "Sportplatz", den Erhalt der Friedhofshalle, die Kanalisation an der Alten Siedlung sowie ein sicherer Schülerverkehr für die Kinder des Ortes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort