Bauern-Olympiade in Straßfeld Mit Kraft und Fantasie

SWISTTAL-STRASSFELD · Straßfelder amüsieren sich bei "Bauern-Olympiade"

 Einen Hindernis-Parcours galt es zu umsteuern.

Einen Hindernis-Parcours galt es zu umsteuern.

Foto: Axel Vogel

Auf dem Sportplatz und der Festwiese neben dem Dorfhaus fand am Samstag im Rahmen der Kirmes die Straßfelder "Bauern-Olympiade" statt, die vom Eventmanager-Team Pusch-Lutz alljährlich mit abwechselnden Disziplinen für Jung und Alt gestaltet wird. Mehrere Teams aus je fünf bis zehn Personen aller Altersstufen traten gegeneinander an. Gefragt waren dabei Muskelkraft, Geschicklichkeit und Fantasie.

Nach dem Festhochamt in der Pfarrkirche St. Antonius wurden die beiden Hahnenkönigspaare mit dem Tambourcorps abgeholt und der Kirmespaias gesucht. Der Umzug endete am Dorfhaus mit der traditionellen Inthronisation beider Hahnenkönige und dem Hahnenkönigsball. Der Köttzug sammelte indes Spenden zur Finanzierung der Kirmes. Nachmittags war das Dorfhaus für den musikalischen Kaffeeklatsch geöffnet. Mit der Tombola und der Vorstellung der beiden neuen Hahnenkönige klang die Veranstaltung in geselliger Runde aus. Die Kirmes endete am Montag: Nach der heiligen Messe und Gang zum Friedhof lud die Dorfgemeinschaft zum gemeinsamen Frühstück ins Dorfhaus ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort