Großeinsatz der Swisttaler Feuerwehr Lagerhalle in Heimerzheimin Flammen

SWISTTAL-HEIMERZHEIM · Zu einem Großeinsatz musste die Swisttaler Feuerwehr am Donnerstagabend nach dem Fußball-Weltmeisterschaftsspiel Deutschland gegen die USA in Heimerzheim ausrücken.

Gegen 21.20 Uhr heulten die Sirenen im Ort. Grund des Alarms war der Brand in einer Lagerhalle im Gewerbegebiet an der Breniger Straße. Verletzt wurde nach ersten Ermittlungen zum Glück niemand.

Ein Anwohner hatte nach GA-Informationen gesehen, dass aus dem Dach der benachbarten Halle Flammen meterhoch in den Himmel stiegen. Sofort alarmierte er die Feuerwehr, die mit den ersten Kräften nur wenige Minuten später am Einsatzort war.

Die Wehrleute hatten den Brand unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Stefan Schumacher schnell im Griff. Dabei gingen sie mit zwei C-Rohren und drei Trupps unter Atemschutz gegen die Flammen und den Rauch in der Lagerhalle vor.

Im Obergeschoss der zweigeschossigen Halle einer Firma für Pflasterarbeiten, Ausschachtungen, Erdarbeiten, Baumfällungen und den Verleih von Arbeitsbühnen war auf einer Fläche von zehn mal fünf Metern Stroh in Brand geraten.

Aus welcher Ursache, konnten am Donnerstag am späten Abend weder Polizei noch Feuerwehrchef Stefan Schumacher sagen. Die Kriminalpolizei wird die Ermittlungen aufnehmen. Die Swisttaler Wehr war mit insgesamt zehn Fahrzeugen und 47 Männern vor Ort. Nachdem das Feuer gelöscht und das Stroh aus der Halle entfernt war, blieb noch eine Brandwache vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort