Zoch in Buschhoven Klempner Super Mario ist der Star der KG Kuckstdunur

SWISTTAL-BUSCHHOVEN · So was haben die Buschhovener natürlich auch: die "Stammspieler" in ihren Reihen, die wissen, was sie dem jecken Volk am Straßenrand schuldig sind und sich Jahr für Jahr so einiges einfallen lassen. Dass die Jungs vom Stammtisch Ling Ham fit sind, war uns zwar schon klar.

 Eine Riesengitarre in Buschhoven.

Eine Riesengitarre in Buschhoven.

Foto: Roland Kohls und Wolfgang Henry

Aber nun trauen sie sich wirklich was, und das nicht nur farblich in ihrem Giftgrün. Sie trainieren gleich für den Iron-Man. Die Piraten vom Tennisclub Kottenforst dagegen müssen keinem mehr etwas beweisen, sie sind die unangefochtenen "Herrscher über die sieben Plätze". Während die KG Kuckstdunur sich auf eher häusliche Qualitäten besinnt.

Klempner Super Mario ist der Star ihres Wagens und macht damit "Kollege" Sascha Heinen Mut, der sich gerade im selben Metier auf die eigenen Füße gestellt hat. Echte Fründe ston zesamme.

Das gilt natürlich auch für Nicole & Friends sowie die Karnevalsfreunde 1982, die mit ihren aufwendigen und ausgesprochen originellen Kostüme ein Herz für all die Raucher zeigen, die bei Wind und Wetter vor die Tür geschickt werden. Nicht so ganz ohne, denn da draußen ist der JGV op Jöck: "Opjepass Wild". Da hat sich Wagengruppe Heinen auf der "Hütten" lieber gleich ein sicheres Plätzchen gesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort