Bauarbeiten in Swisttal Kanalneubau in Miel hat begonnen

SWISTTAL-MIEL · Im Kirchfeld und in der Dammstraße in Miel haben Mitte Juni Kanalbauarbeiten begonnen, die voraussichtlich bis zum Ende des Jahres dauern werden. Bis zum Abschluss der Bauarbeiten werden die Dammstraße und die Straße Kirchfeld für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Anlieger können diesen Bereich bis zur Baustelle nutzen, jedoch wird es zeitweise zu Behinderungen kommen, so dass die Zufahrt zu den einzelnen Grundstücken nicht immer gewährleistet ist. "Wir bitten die Anwohner für die sich ergebenden Beeinträchtigungen um Verständnis", sagte die Beigeordnete Petra Kalkbrenner.

Der Kanalneubau ist nötig, weil die Kanalisation in Miel bei bestimmten Starkregenereignissen überlastet ist. Daher werden nun die Kanalrohre im Kirchfeld und in der Dammstraße ausgewechselt und durch größere Rohre ersetzt. Im Kirchfeld sind die Bauarbeiten ab der Straße "Am Sportplatz" bis zur Pfarrer-Schnitzler-Straße vorgesehen, in der Dammstraße im Bereich zwischen Hausnummer 14 bis zum Anschlussschacht im Küpperweg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort