Frühjahrsputz in Swisttal-Odendorf Kampf dem Müll: In Odendorf machten 70 freiwillige Helfer mit

SWISTTAL-ODENDORF · "Rund 70 freiwillige Helfer waren bei der Müllsammel-Aktion im Einsatz" sagte Ernst Ostermann vom Odendorfer Ortsausschuss, darunter auch die Bürgermeisterkandidatin Giesela Hein sowie die Ortsvorsteherin Elisabeth Kümpel.

Besonders gefreut hat sich Ostermann über die Teilnahme der Kinder der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" und der Grundschule. Denn so würden die Kleinen lernen, dass es nicht richtig sei, alles achtlos wegzuschmeißen. Und dass es auch Spaß macht gemeinsam zu arbeiten, bewies die neunjährige Charlotte Moussavi, die schon öfter bei der Dorfreinigung geholfen und ihren Vater an die diesjährige Aktion erinnert hat.

Obwohl wieder ein ganze Menge Müll zusammengetragen wurde, wie beispielsweise am Parkplatz des Sportplatzes rund 250 kleine und im Gewerbegebiet rund 150 Schnapsflaschen, zieht Ostermann eine positive Bilanz: "Insgesamt ist es deutlich weniger Müll als vor zehn Jahren." Nach getaner Arbeit trafen sich die Helfer am Zehnthaus zu einem gemeinsamen Imbiss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort