Netto-Markt in Buschhoven Im Herbst sollen die Bauarbeiten beginnen

SWISTTAL-BUSCHHOVEN · Die Ansiedlung eines Netto-Marktes Am Fienacker in Buschhoven ist in trockenen Tüchern. Wie die Gemeinde Swisttal gestern berichtete, haben die Beigeordnete Petra Kalkbrenner und Klaus Uhrig von der Firma Ratisbona aus Regensburg einen Notarvertrag über den Kauf eines rund 4700 Quadratmeter großen Grundstücks unterzeichnet, auf dem die Filiale angesiedelt werden soll.

Zum Hintergrund: Die Firma Ratisbona ist ein Projektentwicklungsunternehmen, das von der Firma Netto beauftragt wurde, ein Gelände für den Bau eines Marktes zu beplanen, zu erschließen und anschließend zu bebauen.

Auf der Grundlage des Kontrakts müssen nun noch die planungsrechtlichen Voraussetzungen geschaffen werden. Läuft alles nach Plan, sollen die Bauarbeiten Ende 2014 oder Anfang 2015 starten. "Die Firma Ratisbona hat das ehrgeizige Ziel, noch im Herbst dieses Jahres mit den Arbeiten zu beginnen", teilte die Gemeinde mit.

"Rat und Verwaltung freuen sich sehr, dass die Ansiedlung eines attraktiven Discounters in Buschhoven nun vertraglich fundiert auf den Weg gebracht wurde", sagte Petra Kalkbrenner nach der Vertragsunterzeichnung. Besonders die Buschhovener und Morenhovener würden von dem Markt profitieren. Und: Nicht zuletzt werde der neue Netto-Markt über den vorhandenen Radweg zwischen Buschhoven und Morenhoven für die Morenhovener Bevölkerung auch mit dem Fahrrad gut zu erreichen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort