Übung der Bundespolizei Fahrzeuge mit Blaulicht fuhren nach Heimerzheim

SWISTTAL · Mit Blaulicht waren am Mittwochmorgen mehrere zivile Fahrzeuge der Bundespolizei in Richtung des Geländes des ehemaligen Wehrwissenschaftlichen Instituts der Bundeswehr in Swisttal-Heimerzheim (Wiweb) unterwegs.

"Dabei hat es sich um eine Übung gehandelt, wie sie im Rahmen der Aus- und Fortbildung üblich ist", sagte Jens Flören, Sprecher der Bundespolizei aus Sankt Augustin, auf Anfrage. Das Wiweb-Gelände, welches die Bundespolizei inzwischen übernommen hat, werde speziell für solche Zwecke genutzt.

Auch Fahrten mit Blaulicht stünden regelmäßig auf dem Übungsprogramm. Teilgenommen an der Übung hatten nach Aussage von Flören sowohl Bundespolizisten aus Heimerzheim wie auch aus Sankt Augustin-Hangelar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort