Neujahrsempfang in Swisttal FDP würdigt ehrenamtliches Engagement

SWISTTAL-ODENDORF · Optimistisch gehen die Swisttaler Liberalen ins neue Jahr. Das haben die FDP-Fraktionsvorsitzende Monika Wolf-Umhauer, der Vorsitzende Philipp Euker und der Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion, Karl-Heinz Lamberty, am Dienstag beim Neujahrsempfang im Zehnthaus deutlich gemacht.

 Ehrung: Der Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion, Karl-Heinz Lamberty (l.), zeichnet das Tambour Corps in Odendorf aus.

Ehrung: Der Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion, Karl-Heinz Lamberty (l.), zeichnet das Tambour Corps in Odendorf aus.

Foto: Wolfgang Henry

Unter den Gästen waren Bürgermeister Eckhard Maack, die Beigeordnete Petra Kalkbrenner, eine Reihe von Ortsvorstehern, Vertreter der anderen Fraktionen, der FDP von Kreis und Nachbarkommunen sowie von Vereinen.

Mit dem "Liberalen Bürgerpreis" zeichnete Euker das "Tambour Corps Frei Weg Heimerzheim" aus, um dessen Arbeit mit Jugendlichen zu würdigen. Das ehrenamtliche Engagement der Aktiven sei besonders wertvoll, weil die Attraktivität einer Flächengemeinde durch das kulturelle Angebot bestimmt werde, so Euker.

Das Tambour Corps beweist, dass diese Kulturarbeit und musikalische Förderung von Kindern und Jugendlichen nicht teuer sein muss: Mitglieder bis zum 18. Lebensjahr zahlen keinen Beitrag.

Für die Europa- und Kommunalwahlen sieht Landratskandidat Lamberty gute Chancen für die FDP, wie er erklärte. Die FDP-Fraktionsvorsitzende Wolf-Umhauer betonte insbesondere die Bedeutung des Zusammenwachsens der Ortschaften und Zusammenstehens der Swisttaler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort