Swisttal-Heimerzheim Erneut schwerer Unfall auf der L182

Swisttal-Heimerzheim · Nachdem am Mittwochmorgen auf der Landesstraße 182 in Müggenhausen ein Betonmischer verunglückt ist, hat es am Nachmittag einen weiteren schweren Unfall auf der Landstraße gegeben. Fünf Personen wurden verletzt, zwei davon schwer.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr eine 36 Jahre alte Autofahrerin in ihrem VW Polo gegen 15 Uhr in Richtung Bornheim-Brenig. Mit im Wagen saß ihr sechs Jahre alter Sohn. Kurz hinter dem Abzweig ins Gewerbegebiet war die Frau nach Aussage der Leitstelle aus bislang noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten. Wie vor Ort an der Unfallstelle zu erfahren war, hatte die Frau möglicherweise niesen müssen.

Auf der Gegenspur streifte der Polo zunächst einen VW Caddy Transporter des DRK. Schlimmeres war wohl verhindert worden, weil der Fahrer des DRK-Fahrzeuges noch hatte ausweichen können. Dann aber kam es mit dem nachfolgenden Fahrzeug, einem Citroën Sprinter, zu einem heftigeren Zusammenstoß.

Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Sprinter nach rechts in den Straßengraben, wo das Fahrzeug mit Schräglage im Strauchwerk liegenblieb. Zum Stehen kam der Polo allerdings erst, nachdem der Wagen mit einem dritten Fahrzeug zusammengestoßen war: Mit einem Clio, in den der Unglücks-Polo fast frontal hineingerast war.

Gleich mehrere Rettungswagen wurden zur Unfallstelle beordert, auch der Leitende Notarzt des Kreises hatte sich auf den Weg nach Heimerzheim gemacht. Zudem half die Swisttaler Feuerwehr mit einem größeren Aufgebot vor Ort.

Wie die Leitstelle am Abend mitteilte, sind die 36-Jährige und ihr Sohn bei den Kollisionen lebensgefährlich verletzt worden, ein Hubschrauber flog beide in eine Spezialklinik. Schwer verletzt wurde auch ein 45 Jahre alter Mann, mit leichten Verletzungen davon kamen ein 16-Jähriger und ein 30-jähriger Mann. Wegen der Betreuung der Verletzten und einer aufwendigen Unfallaufnahme durch ein entsprechendes Team der Polizei musste die Landstraße über Stunden in beiden Richtungen komplett gesperrt bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort