Sommerfest, Kirmes und Flohmarkt Ein actionreiches Wochenende in Odendorf

SWISTTAL-ODENDORF · Ein buntes Wochenende voller Spaß und Attraktionen erwartete Anwohner und Gäste in Odendorf. Nach den großartigen Erfolgen in den vergangenen vier Jahren veranstaltete der Ortsausschuss auch in diesem Jahr wieder ein Sommerfest und die Kirmes auf dem Zehnthofplatz in Swisstal-Odendorf.

 Sommerfest und Flohmark lockten die Besucher zum Zehnthofplatz in Odendorf.

Sommerfest und Flohmark lockten die Besucher zum Zehnthofplatz in Odendorf.

Foto: Axel Vogel

Begonnen wurde mit der feierlichen Eröffnung des Sommerfests durch den Vorsitzenden des Ortsausschusses Michael Gadow und die Ortsvorsteherin Elisabeth Kümpel. Danach hieß es: "Lasst die Spiele beginnen!", denn es gab viele Spiele und Attraktionen für Jung und Alt.

Angefangen vom Fußball-Torwandschießen mit Radar, über Kettenkarussell oder Hüpfburg bis hin zum Kasperletheater und einer Zaubershow am Nachmittag, die nicht nur Joshua (4), sondern auch seinen Papa Peter begeisterte. Das Laserschießen erforderte Zielvermögen und machte fast noch mehr Spaß, wenn man dieses nicht besaß.

Traditionell gab es natürlich auch eine große Tombola mit tollen Preisen. Zudem führte die Löschgruppe Odendorf der Freiwilligen Feuerwehr Swisttal ihr Löschfahrzeug und Rettungsgerät vor. Abgerundet wurde das ganze Fest durch den abendlichen Auftritt des Musik-Duos "Two Us", mit einem musikalischen Feuerwerk aus Blues, Rock, Country und kölschen Liedern.

Der Sonntag startete mit einer Patronatsmesse, auf die der traditionelle Frühschoppen auf dem Kirmesplatz folgte. Zusätzlich gab es auch wieder einen kleinen Flohmarkt, dessen Erlös wie jedes Jahr der Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit in Odendorf zugute kommen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort