Brand in Swisttal-Buschhoven 58-jährige Frau hatte schwere Rauchgasvergiftung

Swisttal-Buschhoven · Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Swisttal-Buschhoven ist am Morgen eine Person schwer verletzt worden. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

 Rettungskräfte der Feuerwehr und Polizei am Einsatzort in Swisttal-Buschhoven.

Rettungskräfte der Feuerwehr und Polizei am Einsatzort in Swisttal-Buschhoven.

Foto: Marcel Wolber

Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Anwohnerin gegen 7.50 Uhr eine Rauchentwicklung und das akustische Signal eines Brandmelders aus einem Einfamilienhaus am Karl-Kaufmann-Weg wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

26 Einsatzkräfte unter der Leitung von Gemeindebrandmeister Stefan Schumacher rückten aus. Sie brachen die Tür des Hauses auf, um eine 58-jährige Bewohnerin aus dem Gebäude zu retten. Die Frau wurde mit einer schweren Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr besteht laut Polizei nach derzeitigem Sachstand nicht.

Bei der Brandursache handelt es sich nach den ersten Ermittlungen der Polizei um einen technischen Defekt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der Karl-Kaufmann-Weg war zeitweise für den Verkehr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort