Unfall Höhe Buschhoven Drei Menschen verletzt - B56 zeitweise gesperrt

Swisttal-Buschhoven · Bei einem schweren Unfall am Nachmittag auf der Bundesstraße 56 sind drei Personen verletzt worden. Während der Unfallaufnahme ist der Verkehr zeitweilig gestoppt worden und wurde dann zunächst nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Ein42-jähriger Autofahrer fuhr gegen 14.40 Uhr auf der B56 aus Bonn kommend in Richtung Euskirchen. In Höhe derOrtslage Buschhoven musste er zwischen den Einmündungen AltePoststraße und Karla-Kaufmann-Weg verkehrsbedingt anhalten.

Dernachfolgende 54-jährige Fahrer bremste sein Auto ebenfalls ab. Eine in dieselbe Richtung fahrende 49-Jährige bemerkte das nicht rechtzeitig, fuhr auf den hinteren Wagen auf undschob diesen auf das davor stehende Auto. Der 54-Jährige und sein23-jähriger Beifahrer sowie der 42-Jährige wurden verletzt in umliegendeKrankenhäuser gebracht.

Die drei Fahrzeuge waren nichtmehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. DerGesamtsachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Für die Dauer derUnfallaufnahme musste die B56 zeitweise komplett gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort