Sitzungskarneval in Odendorf Die Jecken präsentierten sich bestens gelaunt

SWISTTAL-ODENDORF · Mit Fantasie und Liebe zum Fastelovend hat der neue Vorstand der KG Odendorf ein bewegtes Programm für seine Große Prunksitzung auf die Bühne gebracht.

 Kräftig geschunkelt wird in Odendorf.

Kräftig geschunkelt wird in Odendorf.

Foto: Wolfgang Henry

Der Dorfsaal war eindrucksvoll in Rot und Weiß geschmückt. Unter stimmungsvollen Potpourri-Klängen des Tambourscorps Loreley 1908 Odendorf marschierte das Prinzenpaar Jürgen I. und Silke I. (Bröhl) ein und verbreitete gemeinsam mit Schultheiß Christoph Knappe und Präsident Heiner Schumacher gute Laune.

Dazu gab es jede Menge Showtanz, Musik und Verzällche: So heizte die vierköpfige Band "Jeckediz" dem Publikum mit bekannten kölschen Liedern ein, während "Die Cöllner" ihre Mundart-Hits zum Besten gaben. "Ne Tröötemann", der 87-jährige Büttenredner mit dem Susafon, sprang für die erkrankte "Achnes Kasulke" ein und brach dafür extra "ein Gastspiel in der Kölner Philharmonie ab", wie er dem johlenden Publikum weiszumachen versuchte.

Der neue Stern am Karnevalshimmel, das Tanzcorps "Fidele Fordler" mit Mitgliedern aus zwölf Nationen, ging auf, bevor "Schäng" zum mitternächtlichen Programmschluss den Dorfsaal mit Domstadt-Pop in ein Flirtszenario verwandelte. Die eigenen Tanzgarden, die "Dancing Cats" und die "Fire Star Dancer" erfreuten das Publikum zwischendurch immer wieder mit wunderschönen Tänzen.

Für zehnjährige Mitgliedschaft erhielten die Schwestern Lisa und Lena Vollberg sowie Jasmin Knappe den Verdienstorden in Silber. Weitere Ehrungen galten den ehemaligen Prinzenpaaren Theo I. und Leni I. (Giesgen) für 50-jährige Treue und Michael II. und Claudia II. (Wisnewski) für 25-jährige Mitgliedschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort