Sport in Morenhoven Der alte Sportplatz in Morenhoven ist eine Baustelle

Swisttal-Morenhoven · In eine Baustelle hat sich der frühere Sportplatz in Morenhoven verwandelt

Die G&S Wohnbau GmbH aus Euskirchen richtet das Gelände zurzeit für den Bau von Häusern her. Das Umkleidehaus ist abgerissen. Der Bewuchs auf dem Platz wurde entfernt und die künftigen Straßen zwischen den 24 Grundstücken abgesteckt. Nach Auskunft von G&S-Geschäftsführer Jörg Wiskirchen beginnt die Baufirma im Laufe der Woche mit dem Kanalbau.

In einem Monat, so schätzt Wiskirchen, könnten die Eigentümer mit dem Bau ihrer Häuser beginnen. 20 der 24 Grundstücke sind bereits verkauft. In der Swisttaler Politik war das Projekt sehr umstritten, weil die Bebauung sehr nahe an den Wald heranreicht. Mit dem Verkaufserlös finanziert die Gemeinde den Bau der neuen Sportanlage in Buschhoven.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort