Unfall in Müggenhausen Betonmischer kollidiert mit Kipper

MÜGGENHAUSEN · Nach einem schweren Unfall am frühen Mittwochmorgen war die L 182/ 3 in Müggenhausen in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

Im Kreuzungsbereich der L182 und der Rheinbacher Straße gab es am Mittwoch gegen 6.20 Uhr einen folgenschweren Verkehrsunfall.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte der 54-jährige Fahrer eines Betonmischers, von der K3 kommend, das Stop-Schild an der Kreuzung nicht beachtet. Er fuhr in die Kreuzung ein und kollidierte mit einem Kipper, der auf der L182 aus Richtung Euskirchen kam.

Der 61-jährige Fahrer des Kippers konnte weder rechtzeitig bremsen noch ausweichen. Bei dem Aufprall wurde das Cockpit des Kippers stark eingedrückt. Er wurde noch vor Ort etwa 40 Minuten von einem Notarzt und den Rettungssanitätern versorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Fahrer des Betonmischers verletzte sich schwer, der Lkw überquerte die Kreuzung und landete auf der Müggenhausener Seite im Feld.

Schwerer Unfall bei Müggenhausen
26 Bilder

Schwerer Unfall bei Müggenhausen

26 Bilder

Den Rettungskräften bot sich nach deren Eintreffen am Unfallort ein Bild der Zerstörung. Autoteile lagen auf der Straße, Kraftstoff lief aus dem Lkw. Der wurde von den Swisttaler Feuerwehrleuten abgestreut. Die Polizei leitete den Verkehr aus Richtung Euskirchen, darunter zahlreiche Lastwagen und Sattelzüge, über die K 3 und die K 61 durch Heimerzheim um, wo es dadurch im engen Ortskern zum Dauerstau kam.

Der Verkehr aus Richtung Bornheim wurde ebenfalls über Heimerzheim beziehungsweise über die Autobahn umgeleitet. Um 10.15 Uhr gab die Polizei die Landstraße wieder frei. Die Beamten schätzen den Gesamtsachschaden auf 50 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort