Unfall in Alfter Auto überschlug sich - B56 musste gesperrt werden

Alfter · Schwer verletzt wurde am Dienstagmorgen eine 39 Jahre alte Autofahrerin bei einem Alleinunfall auf der B 56 zwischen Impekoven und Buschhoven: Ihr Wagen hatte sich überschlagen.

 Unfallwagen auf der B56 bei Buschhoven.

Unfallwagen auf der B56 bei Buschhoven.

Foto: Vogel

Wie Polizeisprecher Frank Piontek mitteilte, bestehe der Verdacht, dass die Fahrerin unter Medikamenteneinfluss stand. "Die Staatsanwaltschaft hat eine Blutprobe angeordnet", so Piontek. Auch sei ihr Führerschein einbehalten worden. Laut des Polizeisprechers war die Frau in ihrem Skoda in Richtung Impekoven unterwegs, als sie offensichtlich in einer Linkskurve die Kontrolle verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Passiert war das Ganze gegen 8 Uhr, kurz hinter der Einmündung der Schmalen Allee. Der Skoda prallte bei dem Manöver gegen mehrere Verkehrszeichen, die teils einbetoniert waren, und überschlug sich. Auf dem Grünstreifen kam das Unfallauto dann wenige Meter entfernt entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen.

Ein Rettungswagen brachte die Frau in ein Krankenhaus, anschließend sicherte ein Team der Bonner Polizei Spuren auf der B 56. Der demolierte Skoda musste abgeschleppt werden.

Wegen des Unfalls musste die B 56 für rund zwei Stunden komplett gesperrt bleiben, was im morgendlichen Berufsverkehr zu chaotischen Verhältnissen auf den Nebenstrecken führte. Insbesondere waren Auto- und Lasterfahrer auf die Schmale Allee ausgewichen, wo sich der Verkehr wegen des hohen Aufkommen immer wieder staute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort