Brand in Heimerzheim 81-Jähriger erliegt seinen Verletzungen

SWISTTAL · Tödliche Verletzungen hat sich am Dienstagabend ein 81 Jahre alter Mann bei einem Brand in seinem Haus an der Gartenstraße in Heimerzheim zugezogen. Um kurz vor 20 Uhr war die Alarmierung in der Rettungsleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises eingegangen.

 Intensiv bemühten sich die Rettungskräfte am Dienstagabend um den 81-Jährigen, der in seiner Wohnung Rauchgase eingeatmet hatte.

Intensiv bemühten sich die Rettungskräfte am Dienstagabend um den 81-Jährigen, der in seiner Wohnung Rauchgase eingeatmet hatte.

Foto: Axel Vogel

Nach Worten des Einsatzleiters der Polizei hatte der 81-Jährige offensichtlich die gefährlichen Rauchgase eingeatmet. Daraufhin war der Mann, der nach Auskunft der Polizei zum Zeitpunkt des Brandes allein in seinem Haus war, zusammengebrochen. Geraume Zeit kümmerten sich ein Notarzt und Rettungssanitäter um den Schwerverletzten, der vor seinem Hauseingang im Freien lag.

Wie der Einsatzleiter der Polizei weiter berichtete, musste der Senior reanimiert werden. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. Dort erlag der Senior jedoch seinen Verletzungen. Wie es genau zu dem Brand kommen konnte, war am Dienstagabend laut Polizei noch völlig unklar. Am Mittwoch meldete dann die Polizei, dass ein Feuer im Küchenbereich Ausgangspunkt des Hausbrandes gewesen sein könnte.

Die Swisttaler Feuerwehr um ihren Wehrführer Stefan Schumacher hatte den Brand allerdings schnell in den Griff bekommen, ohne dass von außen größerer Schaden an dem Gebäude erkennbar war. Laut Schumacher waren etwa 60 Wehrleute im Einsatz, die Hälfte davon konnte allerdings auf der Anfahrt wieder kehrt machen, weil das Feuer bereits gelöscht war. Mit Hochdrucklüftern sorgten die Wehrleute anschließend dafür, dass die Wohnräume von den Rauchgasen befreit wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort