Siegburg und Troisdorf Zwei Gasalarme innerhalb einer Stunde

Siegburg/Troisdorf · In Siegburg und Troisdorf ist die Feuerwehr am Dienstagnachmittag jeweils nach einem Gasalarm ausgerückt. Die Poststraße am Bahnhof Troisdorf wurde kurz gesperrt.

 In Siegburg musste das Schnellrestaurant "Nordsee" kurzzeitig geräumt werden.

In Siegburg musste das Schnellrestaurant "Nordsee" kurzzeitig geräumt werden.

Foto: Jens Kleinert

Gegen 16.45 Uhr mussten Feuerwehr und Polizei zu einem Gasalarm im Vorraum der Postbank in der Poststraße in Troisdorf ausrücken. Ein Angestellter hatte einen seltsamen Gasgeruch festgestellt.

Messungen von Feuerwehr und den Stadtwerken Troisdorf ergaben jedoch keinen Hinweis auf ein Gasvorkommen. Die Ursache des Geruchs blieb unklar. Aus Sicherheitsgründen wurde die Poststraße (B8) am Bahnhof Troisdorf vorübergehend gesperrt. Der Busverkehr musste ebenfalls unterbrochen werden, es kam zu Verspätungen.

Schon eine Stunde zuvor gab es in Siegburg einen Gasalarm. In einem Wohn- und Geschäftshaus in der Kaiserstraße klagte ein Bewohner über Übelkeit, die Rettungskräfte stellten eine erhöhte Kohlenstoffmonoxid-Konzentration fest.

Aus Sicherheitsgründen musste das Schnellrestaurant "Nordsee" für wenige Minuten geräumt werden. Der Gasaustritt war die Folge einer undichten Gastherme in der Wohnung des Betroffenen. Die Feuerwehr stellte die Therme ab und lüftete die Räumlichkeiten durch.

Zwei Personen wurden in ein Krankenhaus eingeliefert - eine Person erlitt eine leichte Gasvergiftung, bei der zweiten Person handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort