Diebe in Siegburg gefasst Zu dritt auf Roller unterwegs

SIEGBURG · Die Polizei hat am Mittwoch drei Rollerdiebe in Siegburg gefasst, die zu dritt auf dem Fahrzeug unterwegs waren. Obwohl sie noch vor der Polizei flüchteten, konnten sie wenig später gestellt werden.

Die drei Jugendlichen im Alter von 15, 16 und 18 Jahren waren am Mittwoch, 28.Januar gegen 15.20 Uhr auf der Siegburger Karl-Schurz-Straße unterwegs. Da sie ohne Helm zu dritt auf dem Roller fuhren, fielen sie der Polizei sofort auf.

Als die drei den Streifenwagen bemerkten, warfen sie den Roller auf die Fahrbahn und flüchteten zu Fuß durch anliegende Gärten. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Beamten zwei der Jugendlichen stellen und nahmen sie fest. Dabei stellte sich heraus, dass der Roller gestohlen war. Der dritte Täter konnte laut Polizei wenig später ebenfalls ermittelt werden.

Die Jugendlichen stammen aus Siegburg und Troisdorf und waren der Polizei bereits in der Vergangenheit mehrfach durch Eigentumsdelikte aufgefallen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen schweren Diebstahls und Fahren ohne Führerschein.

Der Roller wurde leicht beschädigt der Besitzerin zurückgegeben, die den Diebstahl noch gar nicht bemerkt hatte. Sie hatte ihn zuvor verschlossen auf dem Berliner Platz in Siegburg abgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort