Neue Poststraße in Siegburg Unbekannte brachen in Friseurgeschäft

SIEGBURG · Zwei Mitarbeiter eines Wachschutzdienstes haben in der Nacht auf Donnerstag (10. April) gegen 2.40 Uhr in einem Friseurgeschäft drei Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Zunächst konnten die Täter flüchten, einer kehrte jedoch schon kurz danach um.

Aufmerksam geworden waren die Wachleute auf das Friseurgeschäft,da die Eingangstür aufgehebelt worden undgeöffnet war. Als sie den Salon betraten, stürmten unerwartet zwei Personen anihnen vorbei aus dem Geschäft und flüchteten. Einem dritten Mittäter, der sich offenbar in einem Lagerraum aufgehalten hatte, gelangebenfalls die Flucht.

Als die Männer die Verfolgung aufnahmen, kehrte einer derTäter kurz um und bedrohte die Männer mit einem spitzen Gegenstand. Danach ergriff er dieFlucht in Richtung Bahnhofstraße.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Sie sind ca.20-30 Jahre alt und etwa 175-180 cm groß. Alle trugen dunkle Hosen. Zwei vonihnen hatten dunkle Oberbekleidung, der dritte helle.

Der Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. DieTäter erbeuteten Bargeld in einerderzeit nicht bekannten Höhe. Die Polizei bittet um Hinweise unter: 02241/5413121

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort