Auf frischer Tat ertappt Täter versucht Scheibe des Siegburger Marienheims einzuschlagen

SIEGBURG · Bei einem Treffen im Marienheim in Siegburg haben vier Männer am Montag einen Verdächtigen auf frischer Tat ertappt. Er war gerade im Versuch, eine Scheibe einzuschlagen, als die Männer ihn zur Rede stellten.

Die vier Mitglieder des Pfadfinderstammes Sankt Anno hatten sich am Montag (28. Juli) gegen 19 Uhr in der Bambergstraße am Marienheim in Siegburg getroffen, wo sie ein Ferienlager vorbereiteten. Gegen 20.25 Uhr fiel ihnen ein Mann auf dem Gelände der Kirchengemeinde Sankt Servatius auf, der im Brombeergestrüpp hinter dem Gebäude herumschlich.

In der Vermutung, es könne sich um einen Metalldieb handeln, beschlossen die Männer, den Unbekannten zur Rede zu stellen. Als sie dann in Richtung Gebäude gingen, hörten sie laute Schlaggeräusche. Der Mann versuchte, eine Fensterscheibe mit einer Eisenstange einzuschlagen.

Einer der Männer sprach den Unbekannten an, der daraufhin vor Schreck die Eisenstange fallen ließ. Es gelang ihm allerdings nicht zu fliehen, da die Pfadfinder ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhielten.

Der Verdächtige, ein 30-Jähriger aus Neunkirchen-Seelscheid, ist bereits polizeibekannt. Ob er für weitere Taten in Frage kommt, wird nun von der Polizei geprüft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort