Einbrüche in Siegburg und Lohmar Täter richten Schaden von über 10.000 Euro an

Siegburg/Lohmar · Bislang unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in Schulen und Kindergärten in Siegburg und Lohmar eingebrochen. Der Gesamtschaden an den Häusern beträgt laut Polizeiangaben mehr als 10.000 Euro.

An einem Kindergarten an der Bambergstraße in Siegburg waren die Einbrecher zunächst über einen Außenzaun geklettert, danach wollten sie eine Nebeneingangstür aufhebeln, scheiterten aber daran. Die Täter zogen ohne Beute ab. Mehr Erfolg hatten die Einbrecher bei der benachbarten Grundschule an der Bambergstraße. Dort brachen sie den Haupteingang und einen Nebeneingang auf und durchsuchten alle Klassenräume. Ob sie etwas gestohlen haben, ist derzeit nicht bekannt.

Ebenfalls ohne Erfolg blieb ein Einbruchsversuch in eine Kindertagesstätte an der Bergstraße. Sowohl Fenster als auch Türen hielten stand.

Durch die Haupteingangstür gelangten bislang unbekannte Täter in den Kindergarten am Donrather Dreieck in Lohmar. Mit einem Hebelwerkzeug brachen sie die Tür auf und durchsuchten die Gruppenräume sowie das Büro. Auf dem Boden fanden die Polizisten anschließend leere Geldkassetten. Ob sich darin Geld befand, ist derzeit unklar.

Die Polizei Siegburg bittet mögliche Zeugen, die Angaben zu den genannten Taten machen können, sich unter 0 22 41/5 41 31 21 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort