Einbruch in Siegburg Täter konnten beobachtet werden

Siegburg · In Siegburg brachen Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus ein. Dabei wurden sie von Zeugen beobachtet.

Am Mittwochabend, gegen 19:00 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus an der Beethovenstraße in Siegburg. Die zwei unbekannten Täter waren auf den Balkon einer Wohnung im ersten Obergeschoss des Hauses geklettert und brachen die Balkontür auf. Sie entwendeten, aus dem Schlafzimmer der Bewohner, eine dreistellige Bargeldsumme. Zudem entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Ein Nachbar hatte die beiden Einbrecher beobachtet, wie sie anschließend vom Balkon sprangen und in Richtung der Frankfurter Straße flüchteten. Der Zeuge verständigte umgehend die Polizei, die nach den Flüchtigen fahndete. Bisher ohne Erfolg.

Die Männer sollen zwischen 30-40 Jahre alt sein und ein südosteuropäischen Erscheinungsbild haben. Beide haben eine kräftige Statur und trugen dunkle Oberbekleidung. Zudem trug einer der Täter eine weiße Strickmütze.

Im Rahmen der Ermittlungen meldete sich eine weitere Zeugin, die die beiden Personen zur Tatzeit vor dem Haus an der Beethovenstraße gesehen hatte. Ihr war im Zusammenhang mit den Personen ein roter Ford Ka aufgefallen. Inwieweit der PKW den Einbrechern zu zuordnen ist, ist derzeit noch nicht geklärt. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Siegburg unter der Rufnummer 02241 / 541-3121 in Verbindung zu setzen.

Im Zusammenhang mit diesem Fall rät die Polizei: Vereinbaren Sie mit Ihren Nachbarn gegenseitig auf Häuser und Wohnungen zu achten. Verdächtige Beobachtungen sollten unmittelbar über Polizeiruf 110 gemeldet werden. Darüber hinaus sollten zusätzliche technische Sicherungen an Türen und Fenstern eingebaut werden. Dazu berät die Polizei kostenlos. Anmeldungen zu den Beratungen des Kommissariats
für Kriminalprävention und Opferschutz unter Tel.: 02241 541-4777.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort