Feuer in Siegburg Stühle brannten in Flüchtlingsunterkunft

SIEGBURG · Zu einem Brand ist es am frühen Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr in einer Flüchtlingsunterkunft an der Siegburger Zeithstraße gekommen. Eine vorsätzliche Brandlegung wird ausgeschlossen.

Die Unterkunft wird derzeit von etwa 150 Flüchtlingen, vorwiegend Familien mit Kindern, bewohnt. Nachdem die Feuerwehr alarmiert wurde, löschte ein Mitarbeiter des Sicherheitspersonals den Brand mit einem Feuerlöscher.

Die Sitzflächen zweier Stühle in einem Wickelraum für Kinder hatten gebrannt. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Flüchtlinge durch das Sicherheitspersonal bereits aus dem Gebäude gebracht worden.

Nach Lüftung der Unterkunft konnten die Menschen wieder in das Gebäude zurück. Es entstand minimaler Sachschaden, Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr.

Nach Einschätzung der Spezialisten ist einer der beiden Stühle in Brand geraten und die Flammen übertrugen sich in der Folge auf den zweiten Stuhl.

Es ist zu vermuten, dass in diesem Raum heimlich geraucht wurde und der Brand fahrlässig durch eine achtlos weggeworfene Zigarette oder durch Funkenflug ausgelöst wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort