Frecher Autofahrer Stinkefinger im Straßenverkehr

Siegburg · Ein Autofahrer fiel am Freitagnachmittag auf der Augustrastraße in Siegburg durch eine unflätige Geste auf: er zeigte einem anderen Verkehrsteilnehmer erst den Mittelfingen, dann brauste er mit hoher Geschwindigkeit davon.

Eine Polizeistreife hatte den Vorfall zufällig beobachtet. Während die Beamten den provokanten Fahrer des schwarzen Fords kontrollierten, schlug ihnen ein starker Alkoholgeruch entgehen.

Ein erster Alkoholtest des 47-Jährigen ergab einen Wert von 1,06 Promille. Er musste die Polizisten auf die Polizeiwache begleiten und sich dort einem zweiten Test unterziehen. Der ergab einen Promillewert von 0,88.

Gegen den Siegburger wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Bis zur Entscheidung durch die Bußgeldstelle darf er den Führerschein vorerst behalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort