Einsturzgefahr Stadt sperrt Gehweg an der Aulgasse

An der Aulgasse in Siegburg musste die Stadt jetzt einen Gehweg sperren - wegen möglicher Einsturzgefahr eines betagten angrenzenden Fachwerkhauses. Dort waren bereits Putzstücke auf den Bürgersteig gefallen.

Einsturzgefahr: Stadt sperrt Gehweg an der Aulgasse
Foto: Holger Arndt

Wie Stadtsprecher Wolfgang Hohn auf Anfrage des General-Anzeigers mitteilte, sei das Haus seit Längerem unbewohnt und stehe auch nicht unter Denkmalschutz. Der Eigentümer, ein Bestattungsunternehmen, beabsichtige ohnehin, das Gebäude abzureißen, sagte Hohn.

Auf dem Grundstück soll dann eine Trauerhalle mit einem Verabschiedungsraum entstehen. Nicht weit davon entfernt befindet sich auch der Siegburger Nordfriedhof. Laut Stadtsprecher Hohn soll in zwei Monaten Baubeginn sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort