Fahrer lehnt Drogentest ab Spich: Polizei registriert Ausfallerscheinungen

TROISDORF · Im Rahmen einer Verkehrskontrolle haben Beamte der Polizeiwache Troisdorf am Dienstag einen 21-Jährigen aus Niederkassel in Troisdorf-Spich angehalten und kontrolliert.

Die Kontrolle fand gegen 2 Uhr auf der Echternacher Straße statt. Das teilte die Polizei gestern mit. Und beim Öffnen der Seitenscheibe schlug den Polizisten ein intensiver Marihuanageruch entgegen. Danach befragt, verneinte der Fahrer den Konsum und verweigerte die Teilnahme an einem freiwilligen Drogenschnelltest.

Da die Polizisten bei dem Fahrer aber drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt hatten, wurde er zur Blutprobenentnahme mit zur Wache genommen. Neben dem Verbot der Weiterfahrt wurde der Führerschein beschlagnahmt. Die Beamten schrieben eine Strafanzeige wegen Führens von Kraftfahrzeugen unter Einfluss von Betäubungsmitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort