Mottowoche am Gymnasium Alleestraße Siegburger Schüler kommen in Leoparden-Leggins und Schlappen

SIEGBURG · Bald haben sie es geschafft: Die Schulzeit der Abiturienten neigt sich dem Ende zu. Gute Stimmung verbreiten die Zwölftklässler des Siegburger Gymnasiums Alleestraße in der Schule schon jetzt vor den Abschlussprüfungen.

 Unter dem Motto "Bad Taste" (schlechter Geschmack) haben sich die Schüler am Gymnasium Alleestraße in Schale geschmissen.

Unter dem Motto "Bad Taste" (schlechter Geschmack) haben sich die Schüler am Gymnasium Alleestraße in Schale geschmissen.

Foto: Holger Arndt

Derzeit läuft die traditionelle Mottowoche, in der sich die Schüler jeden Tag anders verkleiden. Die Mottos haben sie sich selbst ausgedacht.

Den Start in die Woche machten die Jugendlichen wie damals an ihrem ersten Schultag: Einige Mädchen kamen wie i-Dötzchen mit geflochtenen Zöpfen, hohen Söckchen und Röcken in die Schule. Viele Schüler ließen ihre normalen Taschen zu Hause und packten ihre Schulutensilien stattdessen in einen alten Ranzen.

Den "Kindheitshelden" am Dienstag folgte das Motto "Bad Taste". Während die männliche Schülerschaft vorzugsweise zu Jogginganzügen, Tennissocken und Schlappen griff, wagten die Mädchen sich mit Leoparden-Leggins, pinkem Lippenstift und Kappe mit Strasssteinen in die Schule.

Einige kamen sogar mit vorgetäuschtem Babybauch. Während heute alle verschlafen im bequemen Pyjama in den Klassenräumen sitzen, wird es dann morgen schick und ernst zugleich. In feiner Kleidung erwarten die rund 120 Schüler dann ihre Zulassungen für die Abiturprüfungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort