Motorrad stößt mit PKW zusammen Schwerer Unfall auf der B56

Siegburg · Bei einem Unfall auf der B56 ist am Mittwochabend ein 27 Jahre alter Kradfahrer schwer verletzt worden. Mit seiner Maschine wollte sich der Lohmarer gegen 18.45 Uhr von der Anschlussstelle Lohmar/Siegburg-Aulgasse auf die Fahrbahn in Richtung Much einordnen, die vor ihm eine 26-jährige Frau aus Bonn mit ihrem Pkw befuhr.

Motorrad stößt mit PKW zusammen: Schwerer Unfall auf der B56
Foto: Jens Kleinert

Aus noch unbekannten Gründen - möglicherweise aufgrund eines sich abzeichnenden Rückstaus - beschloss die Frau laut Polizeiangaben vor Ort dann, verbotswidrig auf der Bundesstraße zu wenden und in Richtung Sankt Augustin/Much umzukehren. Den 27-jährigen Kradfahrer soll sie vorher zwar noch gesehen haben - dennoch versuchte die Frau das Wendemanöver.

Hiervon überrascht, konnte der Lohmarer nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Ungebremst fuhr er mit seinem Krad auf den stoppenden Kleinwagen der Frau auf, wobei beide Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn gerieten. Durch den Aufprall sowie den anschließenden Sturz verletzte sich der 27-Jährige schwer, wenn auch laut Polizei nicht lebensgefährlich. Die Unfallverursacherin wiederum kam mit leichten Verletzungen davon.

Beide wurden nach der notärztlichen Erstversorgung von Rettungswagen in Krankenhäuser verbracht. In Folge der polizeilichen Unfallaufnahme sowie der Reinigungsarbeiten durch die Siegburger Feuerwehr war eine mehrstündige Vollsperrung der B56 in Fahrtrichtung Sankt Augustin bis etwa 21 Uhr erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hommage an Salvador Dalí
Wortmaler SAXA liest im Denkraum Texte aus seinen "geschriebenen" Bildern Hommage an Salvador Dalí