Überfall in Siegburg Räuber greift Paar in der Fußgängerzone an

SIEGBURG · Opfer eines versuchten Raubüberfalls in der Siegburger Fußgängerzone sind ein 22-jähriger Mann aus Sankt Augustin und seine 24-jährige Begleiterin aus Köln am frühen Sonntagmorgen geworden.

Gegen 4 Uhr kam ein 34-Jähriger aus Königswinter auf die beiden zu, bedrohte sie mit einer Schusswaffe und forderte Geld und Handys. Der Sankt Augustiner setzte sich dagegen zu Wehr und schrie den Täter an, woraufhin der zurückwich.

Dabei löste sich ein Schuss aus der Schreckschusspistole. Der Täter aus Königswinter ergriff daraufhin die Flucht.

Die beiden Opfer des Überfall verfolgten den Täter durch die Fußgängerzone bis zur Straße "Zum Kleiberg", wo sie ihn aus den Augen verloren. Die Polizei nahm die Fahndung nach dem Flüchtigen auf. In der Wellenstraße konnten Polizisten den Täter schließlich festnehmen.

Obwohl der 34-Jährige zwischenzeitlich seine Kleidung gewechselt hatte, er trug bei Tatausführung einen Regenmantel und eine Baskenmütze, wurde er von den Opfern eindeutig erkannt.

Der mutmaßliche Räuber wurde zunächst zur Polizeiwache gebracht und wurde später aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen. Die Wechselkleidung fanden die Polizisten in einem Hinterhof an der Fußgängerzone. Der Verbleib der Schreckschusspistole ist derzeit noch unbekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort