Fahrradhelm verhindert Schlimmeres Radfahrer prallt mit Fahrzeug zusammen

Siegburg · Bei einem Verkehrsunfall auf der Zeithstraße wurde am am Donnerstag ein Fahrradfahrer von einem Auto erfasst und dabei verletzt.

Eine 43-jährige Siegburgerin war mit ihrem Ford gegen 11.30 Uhr auf der Zeithstraße in Richtung Pohlhausen unterwegs und wollte an der Franzhäuschenstraße nach links Richtung Lohmar-Heide abbiegen.

Laut Polizeibericht ließ sie zunächst die entgegenkommenden Pkw vorbeifahren und bog dann ab. Dabei übersah sie jedoch einen Fahrradfahrer aus Hennef. Es kam zur Kollision. Der 47-Jährige war auf dem Radweg von Pohlhausen kommend unterwegs gewesen und prallte gegen das Fahrzeug der Siegburgerin. Er rutschte über die Motorhaube und schlug mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe des PKW, bevor er auf den Boden stürzte. Dank seines Fahrradhelms konnten Kopfverletzungen vermieden werden.

Zur weiteren Behandlung wurde der Hennefer in ein Krankenhaus gebracht, die Unfallstelle wurde für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von rund 5000,- Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort