Einbruch in Siegburg Polizei fasst mutmaßliche Täter

SIEGBURG · Eher zufällig gingen mutmaßliche Einbrecher der Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle ins Netz. Laut Bericht fiel den Beamten am Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr ein Pkw mit ausländischem Kennzeichen in Siegburg-Zange auf. Das Fahrzeug, das mit drei Männern besetzt war, wurde angehalten.

Die Überprüfung ergab, dass alle drei, die keinen Wohnsitz in Deutschland haben, bereits mehrfach wegen diverser Eigentumsdelikte in Erscheinung getreten waren. Gegen den 23-jährigen Fahrer lag aktuell ein Haftbefehl wegen Bandendiebstahls vor.

Im Fahrzeuginneren des roten Renault Laguna fanden die Beamten Aufbruchswerkzeug und Münzgeld, das aus einem Automatenaufbruch stammte. Die Tatverdächtigen wurden festgenommen. In ihrer Vernehmung mit Hilfe eines Dolmetschers waren die drei Festgenommenen geständig.

Sie gaben an, einen Staubsaugerautomaten einer Tankstelle in Buisdorf aufgebrochen zu haben. Die Kriminalpolizei prüft derzeit, ob das Trio für weitere Taten verantwortlich sein könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort