Ladendiebstahl in Siegburg Polizei fahndet nach Tätern

SIEGBURG · Zwei junge Männer haben am Samstag versucht, mehrere Flaschen Whiskey aus einem Supermarkt zu stehlen. Der Ladendetektiv des Supermarkts machte ihnen aber einen Strich durch die Rechnung.

Gegen 12 Uhr am Mittwoch steckten die beiden Unbekannten laut Aussage der Polizei mehrere Flaschen Whiskey in einem Supermarkt auf dem Gelände "Am Turm" in ihre Taschen. Insgesamt kostete der Alkohol, den die beiden mitgehen lassen wollten, 230 Euro. Sie versuchten, sich an den Kassierern vorbei nach draußen zu stehlen.

Als der Ladendetektiv die Diebe hinter der Kasse ansprach, flüchteten sie in verschiedene Richtungen. Einen der beiden bekam der Detektiv zu fassen: Nach einem Gerangel konnte der Dieb fliehen, die Tasche mit dem Whiskey jedoch musste er zurücklassen.

Die Flüchtigen werden als 17 bis 20 Jahre alt und ungefähr 1,75 Meter groß beschrieben. Einer trug eine schwarze Jacke mit hellen Streifen an den Ärmeln und eine graue Hose. Er hat eine sportlich-schlanke Figur. Der Andere trug eine schwarze Jacke mit Fellkapuze und eine schwarze Hose. Er wird als eher kräftig mit Dreitagebart beschrieben.

Täterhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241/5413121 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort