Spende der Leos in Siegburg Päckchen für Schulkinder

SIEGBURG · 56 Schulkinder aus sozial schwachen Familien in Siegburg dürfen sich über ein Geschenk freuen, das vielleicht sonst nur ein Wunsch geblieben wäre.

 Mit Thomas Thumser (hinten, l.) sowie Isabelle Biesenbach und Andrea Weber (vorne, v.l.) freuen sich Leos und Lions um Kevin Koch (r.).

Mit Thomas Thumser (hinten, l.) sowie Isabelle Biesenbach und Andrea Weber (vorne, v.l.) freuen sich Leos und Lions um Kevin Koch (r.).

Foto: Paul Kieras

Ermöglicht wurde das durch die Wunschbaumaktion des Leo Clubs Rhein-Sieg, des Nachwuchses des Lions Clubs, dem die Siegburger Löwen bei der Durchführung zur Seite standen. Im "Brando Coffee" und in den Räumen der "Weinschmiede" hatten sie in der Adventszeit einen Weihnachtsbaum aufgestellt, von dem jeder Gast einen Wunschzettel pflücken und den Leos das Geld zur Besorgung der kleinen Geschenke im Wert von 15 Euro zur Verfügung stellen konnte.

"Alle 56 Wünsche wurden erfüllt und wir bekamen sogar noch 1400 Euro an Spenden", berichtete Leo-Präsident Kevin Koch aus Troisdorf, der sich gleichzeitig bei Artur Stach vom Café Brando und bei Jörg Lehnen von der Weinschmiede für ihre Unterstützung bedankte.

Was mit dem Geld geschieht, wollen die jungen Leute noch überlegen. Auf jeden Fall soll es auch sozialen Einrichtungen zugutekommen, eventuell anteilig den Fördervereinen der Schulen.

Jetzt übergaben Kevin Koch und einige Vertreter der Leos und Lions im Café Brando dem Schulleiter der Gemeinschaftsgrundschule Wolsdorf, Thomas Thumser, Lehrerin Isabelle Biesenbach von der Alfred-Keller-Schule sowie Andrea Weber von der Rudolf-Dreikurs- Schule die Päckchen, die unter anderem Spiele, CDs, DVDs und Bücher enthielten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Leonora staunt über den Nikolaus
Die Stadt Siegburg lädt Asylbewerberfamilien mit 15 verschiedenen Nationalitäten zur weihnachtlichen Feier ein Leonora staunt über den Nikolaus