Brandstiftung an PKW PKW am Kleiberg in Brand gesteckt

Siegburg · Am Donnerstag, 30. Juli wurde die Feuerwehr zu einem brennenden PKW an der Straße "Kleiberg" gerufen. Dort brannte das Heck eines VW Polo.

Zeugen hatten die Feuerwehr gegen 21.15 Uhr alarmiert und den brennenden weißen Polo gemeldet. Mit Hilfe von Wassereimern konnte der Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr dann aber bereits gelöscht werden.

Bei den Ermittlungen der Polizei wurden als Brandursache Reste von Grillanzündern auf dem Reifen unterhalb des Tankstutzens festgestellt. Die Kripo ermittelt aus diesem Grund wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

Die Angaben der bekannten Zeugen konnten bisher noch nicht zur Aufklärung führen, deswegen bittet die Polizei nun weitere Zeugen, sich zu melden.

Wer hat am 30. Juli Beobachtungen gemacht, die mit mit der Brandstiftung in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise nimmt die Polizei Siegburg unter der Rufnummer 02241 541-3121 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort