Zwischen Siegburg und Troisdorf Notarzteinsatz auf der Rhein-Sieg-Bahnstrecke

SIEGBURG/TROISDORF · Ein Notarzteinsatz auf den Bahngleisen zwischen Siegburg und Troisdorf hat am Montagmorgen zwischen 8.33 und 11.09 Uhr zu einer Streckensperrung und somit zu Beeinträchtigungen im Zugverkehr geführt.

Wie die Pressestelle der Deutschen Bahn mitteilte, seienhierdurch insgesamt 47 Züge verspätet an ihren Zielorten eingetroffen. Zehnweitere Züge seien umgeleitet worden, während zusätzlich 24 Züge ganz oderteilweise ausgefallen seien. Betroffen waren nach Auskunft der Deutschen Bahn die Linien RE9 sowie S12 in beide Richtungen.

Den von dem Einsatz betroffenen Streckenabschnittzwischen den Bahnhöfen Siegburg und Troisdorf überbrückte die Bahn nach eigenerAuskunft mit Pendelbussen sowie Taxis. Mehrere tausend Passagiere warenbetroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort